Auch im 4. Spiel der laufenden THL-Saison konnten die Rats erneut punkten, diesmal wieder doppelt! Gegen die Linzer Eisbären fand man von Beginn weg gut ins Spiel. Nach 11 Minuten rutschte ein Schlagschuss von Thomas "TAK" Pichler unter der Schiene des Eisbären-Goalies zum 1:0 für die Rats ins Tor und sorgte somit für die frühe Führung (die bis zum Schluss halten sollte). Kur vor Ende des ersten Abschnitts erhöhte Jörg Reiter auf 2:0. Die Eisbären blieben im Spiel, durch ein Solo konnte Alex Pichler auf 1:2 verkürzen und die Partie somit offen halten. Dagegen hatte aber Jörg "Doppelpack" Reiter etwas, der mit seinem 4. Tor in den letzten beiden Spielen die 2-Tore-Führung wiederherstellen konnte.

Der Treffer zum 3:1 sollte sich letztlich auch als Gamewinner herausstellen. Zwischenzeitlich erhöhte der bayrische Marathon-Mann Johannes Bartl sogar auf 4:1. Nachdem er einen Gegenspieler an der Bande stehen ließ zog er aus der Distanz ab und bezwang den Eisbären-Torhüter. Der deutliche Vorsprung wurde anschließend verwaltet und fast in dieser Höhe über die Zeit gebracht. Fast, da 17 Sekunden vor Ende ein Gegenspieler vor dem Tor übersehen wurde und den Eisbären doch noch das 2:4 gelang. Mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer aber nicht mehr sein. Die 2 wichtigen Punkte im Kampf um die direkte Playoffqualifikation gingen an die Rats, die damit weiter ungeschlagen und unter den Top 3 bleiben.

Endstand 4:2

Tore: Pichler, 2x Reiter, Bartl

Anmeldung

 CAD+T Consulting GmbH
Kozel