Nächster Sieg für die Rats! Am Montag holten die River Rats den 2. Saisonsieg, in einem spannenden Match konnten die Linzer Eisbären mit 4:1 besiegt werden. Captain Joe Voglsam verwertete im 1. Drittel nach einer schönen Einzelaktion seinen eigenen Rebound zur Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch, beide Teams fanden gute Chancen vor, die Goalies ließen aber vorerst nichts zu, einige Male unter kräftiger Mithilfe der Stange.

Im Mittelabschnitt fand ein abgefälschter Schuss aber seinen Weg ins Rats-Tor und so ging es mit einem Unentschieden in den Schlussabschnitt. Bis zur 45. Minute war alles offen, dann ging es Schlag auf Schlag. Mit 3 Toren in 3 Minuten konnten die River Rats das Spiel entscheiden. Andi Hofreiter hämmerte einen Weitschuss ins Kreuzeck, nur kurz darauf machten Boytsov und Ruml den Sack zu. Mit diesem wichtigen Sieg ist man wieder dran an den Playoff-Plätzen!

Tor von Christopher Ruml

Weiter gehts am 24.11. um 20:15 gegen Vizemeister Ice Ätsch!

Endstand 4:1
Tore: Voglsam, Hofreiter, Boytsov, Ruml

Anmeldung

 CAD+T Consulting GmbH
Kozel