Am Tag des EBEL Winter Classic durften die River Rats in der offenen Halle in Traun antreten. Wiederum fehlten einige Spieler aufgrund der Ferienzeit im Spiel gegen die Mühlviertel Cracks. Zwar führten die Rats durch Tore von Nik Jochinger, Chris Ruml und Karli Kaltenböck nach dem ersten Drittel bereits mit 3:0, doch im 2. Drittel sollte sich zeigen dass man den Tabellennachzügler nicht unterschätzen durfte. Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaft ließen die hart kämpfenden Gegner auf 3:2 herankommen. Kurz zuvor rettete bei einem Konter der Cracks in Unterzahl noch die Stange. Der Weckruf kam jedoch an und die Ratten spielten wieder deutlich engagierter. Durch Tore von Dan Kishalmi und Patric Köck (Glückwunsch zum 1. Saisontor ;) ) konnte man die Führung auf 5:2 zum Ende des 2. Drittels ausbauen.

Im 3. Drittel schienen die Kräfte der Cracks zu schwinden. Die River Rats legten nochmal deutlich nach. Peter Steineder eröffnete den Torreigen, Chris Ruml legte einen 2. Treffer nach und Karli Kaltenböck und Nik Jochinger komplettierten beide ihre Hattricks. Gratulation auch an Verteidigerrookie Marvin Wick zu seinen ersten Punkten.

Endstand: 11:2

Tore: Jochinger 3, Kaltenböck 3, Ruml 2, Kishalmi, Köck, Steineder

Anmeldung

 CAD+T Consulting GmbH
Kozel